PRINT  | SITEMAP | KONTAKT

   
Snowy White Fanclub
SNOWY WHITE
WHITE FLAMES
SW BLUES PROJECT
INTERVIEWS
GALLERY
TOUR DATES
ROGER WATERS
REVIEWS
SPEZIAL
TOPS
NEWS
 
Deutschعربي.Translation EnglishTraduccin EspaolTraduction Franais

Traduzione ItalianoNorskλληνικάPolishTraduo PortugusПеревод Русский язык

Prelozenie SlovenskyDutch日本語Překlad Četina
 
 
The Snowy White Blues Project







Snowy White hat eine neue Blues Band gegründet, The Snowy White Blues Project

 

Diese präsentiert:

Snowy White: (an der Gitarre)

Matt Taylor: (an der Gitarre & Gesang)

Ruud Weber: (am Bass & Gesang)

Juan van Emmerloot: (am Schlagzeug)

 

Im October 2008 hat Snowy White, erste Pläne für die Aufnahme eines Albums angekündigt. Das Album heisst «In Our Time of Living» und enthält ganz neues Material, welches speziell für dieses Project im Oktober 2008 aufgenommen wurde.

 

Das Erscheinungsdatum dieses Debüt-Album ist der 20. April 2009.

 

 

 

Die Band umrissen auch ihre Pläne für 2009 und stellen sich für Buchungen zur Verfügung.

 

Booking Contact for Deutschland, Schweiz & Polen :

KULTOPOLIS GmbH - agentin@kultopolis.com

 

Booking contact für Frankreich:

Tournée en 2010 disponible por la France le 17, 19 et 20.3.2010

Autres dates possibles sur demande.

BLUE BOX PROD - www.blueboxprod.fr

 

 

Booking Contact für Benelux:

MAMMOTH PRODUCTIONS - jan@mammothproductions.com

 

Booking contact für Italien & Spanien:

BREAK LIVE MUSIC - info@breaklivemusic.com

 

Booking contact für alle andere Gebiete:

ALFIE BARTON - BBVCo@aol.com

 

 

So wird Snowy White mit seiner neuen Band 2009 in England und in seiner Europatour auch live zu sehen sein.

 



VIDEOS
     

The Snowy White Blues Project
in the studio in November 2008
recording their debut album
«In Our Time of Living»,
released 20th April 2009.


 

A video weblog of Snowy White's new band the Snowy White Blues Project on their first excursion in Athens, Greece, April 2009, featuring the track "One Way Ticket", written by Snowy and sung by bassist Ruud Weber Jr. - from their album "In Our Time Of Living" released April 20th 2009.
     
     

The Snowy White Blues Project
live in Larissa, Club Milos, Greece
first performance in 1st April 2009
«Red Wine Blues»
 

Snowy White Live in Athens 03/04/2009
«I Loved Another Woman»




FORMATION

Snowy White UK
( 3. März 1948)
  Guitar

Matt Taylor UK


  Guitar
Vocals

Ruud Weber NL
( 1. Dezember 1966)

  Bass
Vocals

Juan van Emmerloot NL
(12. November 1965)
  Drums


PHOTOS




Interview
Ich habe Snowy zu seinem neuen Line-Up für die Tour 2009 ausgefragt.
Ich denke, deine Arbeit mit den White Flames ist seit Jahren das Wichtigste für dich. Deshalb frage ich mich, warum du für die Tour 2009 eine neue Band zusammengestellt hast? Hat sich das einfach so ergeben weil deine Musiker andere Termine haben? Oder bist du auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Es ist mir nicht möglich, mir das Eeine ohne das Andere vorzustellen, aber ich kann mir sehr gut vorstellen, dass dir das Spass macht.
Ich habe das Line-Up von meinem neuen Blues-Band-Projekt auf meine Website gestellt. Ich möchte ein paar Gigs, wo ich nur Gitarre spiele und die anderen Jungs singen lassen kann. Und die Leute bitten mich andauernd darum mehr Blues zu spielen. Ich möchte mir auch mehr Zeit für die Aufnahmen des nächsten White Flames Band Album nehmen, das ist der Grund.


Auch Matt Taylor war so freundlich und sendete mir seine Antwort zu meinen Fragen.

Matt, was ich wirklich gerne wissen möchte ist: Wie hat es begonnen? Spielst du das erste mal mit Snowy? Und wo hast du Snowy kennen gelernt?
Ich wurde Snowy von Juan & Walter vorgestellt als ich mit ihnen 2000 & 2001 auf Tour war. Ich habe Snowy ein paar Mal in Grossbritannien getroffen. Zuletzt im Mai an der Roger Waters Show in London und es war sehr nett, so aus heiterem Himmel einen Anruf von ihm zu bekommen, als er mich fragte ob ich mich an diesem Projekt beteiligen möchte. Wir kamen gestern das dritte mal zusammen um neues Material durchzusehen und ich freue mich darauf in ein paar Wochen ins Studio zu gehen. Ich bin sicher, wir machen ein grossartiges Album. Es wird toll sein, Juan wieder zu sehen und ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Ruud, welcher einige erstklassige Songs beigetragen hat..


I got a chance to catch up with Ruud on email, and so chatted with the youngest, overjoyed guy in the band.

Ruud, overhappy you told me already after the sensational Barry Mc Cape show in Genève, last August, that you were invited by Snowy for recordings in the studio. How is the work with this new band? What do you think about it? and maybe you can tell me a short storry of all ...?

I'm very exited to play with Snowy and Juan and Matt.

I've done 2 shows with Snowy as a special guest off the Barry McCabe band.

I love Snowy's playing and we had a lot of fun. On the second show he invited Juan to come and have a look.

And shortly after that Snowy asked me if I wanted to play bass and sing on his next recording. I was totally surprised and thrilled offcourse to play with someone I used to watch play in one of my favourite bands Thin Lizzy.

 

Next week we are going to Engeland to record the CD and I'm looking forward to playing with these great musicians. I only know Matt from You Tube/internet and I love his music. He writes great songs. Juan is an amazing drummer and I'm looking forward to play with him. We have a lot of good songs for the CD and it should work out nice.

 

I can't wait!!! Also to play live with these guys......cause I love playing live!

 

I hope to see all you guys on the road somewhere!

 


Auch der Schlagzeuger Juan van Emmerloot hat sich unseren Fragen gestellt.
Juan, was denkst du über das line-up?
Ich denke es ist eine sensationelle Zusammenstellung..... Ich habe Rudy live gesehen und gehört. Er verbreitet eine tolle, possitive Stimmung um sich herum, was mich zum Lachen bringt.. Ich habe seinen Auftritt echt genossen ... er hat auch einen erstklassigen Sound ! Zudem ist er noch ein hervorragender Sänger und schreibt gute Sachen. Ich hörte es auf den CDs, die ich von ihm bekam.... Ich verstehe wirklich, warum Snowy gerade ihn auswählte, um in dieser Band zu spielen.

Matt Taylor... gut... was soll ich sagen?! Ich habe schon eine Tour mit ihm gemacht und das war ein einmaliges Erlebnis... Er ist ein grossartiger Gitarrenspieler, Sänger und schreibt gute Sachen. Ich liebe seine Stimme (sehr charakteristisch) und seine Art, wie er den Blues auf eine höhere Stufe bringt.... er ist auf seine Art natürlich. Es wird super sein, eine Strat und eine Les Paul in einer Band zu hören.... es ist erwiesen, dass diese Kombination von Gitarren-Sound gut zusammen passt ... Und stell dir nur mal vor, die Gitarrentöne von Matt und Snowy zu hören, die in dieser Band zusammen verschmelzen werden!!!!!!

Und dann der Schlagzeuger.....wow! Was soll ich da sagen??! (ha,ha,ha,ha,.....)


Du spielst unter 'Snowy White & The White Flams' und du bist auch ein Teil der neuen Band. Kannst du uns die verschiedenen Schwerpunkte dieser beiden Dinge schildern?
Für mich gibt es einen wesentlichen Unterschied zwischen der 'White Flames Band' und Snowy White '2009' (Blues Band); als Drummer werde ich eine andere Rollen in der Band einnehmen..... Ich werde dafür sorgen dass es solide wird und es muss furchen. Mein Drum-Setup wird auch viel kleiner sein. Ich brauche nicht viele Toms und special efx Cymbals oder Percussion da ich in diesem Musikstil nur den Motor sein muss, der die Sache am Laufen hält. Eher wie im Rock 'n Roll Blues.... Ich bin sehr glücklich darüber diesen Sound zu machen und fest in der Band zu sein. . .

In der 'White Flames' Band spiele ich viel mehr alternativ und Schlagzeug mit viel Improvisation. Sonst denke ich, dass wir mit dieser neuen Band, bessere und einfachere Song mit grossartigem Haupt- und Hintergrundgesang haben und zu guter Letzt, werden wir Snowy in seiner natürlichen Art Spielen hören, im Musikstil den er so sehr liebt, den Blues...... Ich habe ihn zusammen mit Rudy an einem Festival in Holland live gehört,.... das rüttelte mich wirklich auf! Snowy ist so ein fantastischer Gitarrenspieler, wenn er die richtige Musik am richtigen Ort, mit den richtigen Leute hat und..... Ich habe ihn noch nie zuvor so gut spielen gehört. Immerhin spiele ich schon 17 Jahre mit diesem Typ..... nun kannst du dir vorstellen, wie überrascht ich war...

Für mich sind die 'White Flames' einmalig. Mit unserer Aufstellung: Max, Walter, mir und Snowy, sind wir alles fantastische Musiker mit hohem technischen Niveau und mit kolossalen Improvisationsfähigkeiten. Mit dieser Band schreibt Snowy Stücke die etwas Aussagen und wir werden versuchen jeder Zeit einzigartig zu sein. Werfe doch mal einen Blick auf die Show im Rockpalast, welche wir vor einem Jahr machten ... fantastisch, nicht wahr? Super, dass wir dies auf Video festgehalten haben! Das ist schon daher eine total andere Sache............



To Snowy and all members of the band all the best for the future. ... thanks so much for doing the interview with us. I'm sure we'll love this band and we are going to be the first people to buy their new album when it comes out next year..

[ Snowy White | Matt Taylor | Ruud Weber | Juan van Emmerloot | Renate ]


KOMMENTARE

 HOME | TEAM | LOGIN | SIGN UP | ADMIN | IMPRESSUM | UPDATE
Free counter and web stats
free counters